Gymnastik

20 Jahre Leitung der Damenriege!

Zwar hat die Damenriege schon einige Jahre mehr auf dem Buckel, gegründet von sog. Fußballfrauen, die dem Fußballspiel der Männer nicht nur zusehen, sondern selbst tätig werden wollten.

Ich übernahm eine kleine Gruppe im März 1997. Der Name Damenriege blieb uns erhalten, wenn er auch ganz gar nicht dem entspricht, was wir während der Gymnastikstunde betreiben, nämlich alles andere als in Reihe und Glied stehen. Als staatlich.geprüfte Gymnastiklehrerin mit Schwerpunkt Physiotherapie, ist es mir wichtig, die gesamte Bewegungsvielfalt in den Trainingsstunden abzubilden. Immer am Zahn der Zeit habe ich weiterbildende Kurse besucht, an Yoga bis Jazztanz im in- und Ausland geschnuppert, und erkannt, dass Körperbewusstsein nur mit größter Bewegungsvielfalt zu erreichen ist. Übungen zur Kräftigung, Beweglichkeit und Koordination mit musikalischer Begleitung und unterstützenden Geräten. Nicht zuletzt stimmen wir gern ein Lied an, das auf die Atemorgane und Seele positiv wirkt. 

Ein Jahresausflug - dieses Jahr nach Aachen- Wanderungen und unsere feierliche Weihnachtsfeier sind uns für die Gemeinschaftspflege wichtig.

Wir sind eine Gruppe von ca 20 Frauen ab Mitte 40 und treffen uns regelmäßig am Donnerstag von 19.40 Uhr bis 21.00 Uhr in der Halle der Grundschule Ruppichteroth, Schulstraße.

Erika Beyhl 

  • Erika Beyhl  telefon 02295/903286
  • Trainingszeiten: Donnerstags 19:40 - 21:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Ruppichteroth