BSC - Wahlscheider SV 3-1

Erfolgreicher Start in die Saison

Zu unserem ersten Saisonspiel hatten wir nach dem unglaublichen Trainingszulauf (am Mittwoch 30 Kinder!) wieder vier „Neue“ an Bord. Und auch diese vier trugen dazu bei, dass wir von Anfang an mit viel Engagement gegen den Wahlscheider SV auftraten. Obwohl wir durch einen unhaltbaren Weitschuss schon früh mit 0:1 zurück lagen, steckte keiner zurück und so war es nur eine Frage der Zeit, bis wir ausgleichen konnten. Torschütze zum 1:1 war Collin Bartak, nachdem er sich schön durchgesetzte und dann gezielt einschoss. Nach dem Seitenwechsel konnten wir dann dank Jonas Steinke schnell 2:1 in Führung gehen und schafften es im weiteren Verlauf, durch eine gute Ordnung gerade in der Defensive (wenn man das bei den Bambini so nennen kann!), die ein oder andere Gelegenheit von Wahlscheid zu vereiteln. Durch diese Sicherheit ergaben sich dann auch Möglichkeiten für unsere Jungs, von denen eine nach einem weiten Pass vor das gegnerische Tor von Jan Löbach zum 3:1-Endstand verwandelt werden konnte. Insgesamt hatten wir in einem ausgeglichenen Spiel durch eine geschlossene Mannschaftsleistung das bessere Ende für uns.
Es spielten:
Lukas Berger (im Tor), Collin Bartak (1 Tor), Riccardo Müller, Jonas Steinke (1 Tor), Jan Harder, Jan Löbach (1 Tor), Kilian Zeißner, Benedikt Löbach, Jonas Knipp und Simon Jakobs.