A-Junioren: Saisonabschluss

Saisonabschlussbericht A-Junioren

In der Qualirunde zum Ende der Saison 2015/2016 hatten wir es in einer 5er-Gruppe mit zwei deutlich stärkeren Mannschaften (Lohmar und Birk) und zwei schwächeren (Niederkassel II und Marienfeld II) zu tun. ...>

Gegen die beiden erstgenannten gab es dann auch deutliche Niederlagen, gegen Niederkassel einen Sieg, Marienfeld trat zum Spiel nicht an. Die Mannschaft wurde dann auch in der regulären Saison zurückgezogen. Der dritte Platz in der Qualirunde brachte unsere Mannschaft in die Mittelgruppe der A-Jugend.

Diese Mittelgruppe spiegelte am Ende mit dem vierten Platz von 7 Mannschaften genau unsere Leistungstärke wieder. Wir starteten sehr gut in die Saison und standen nach drei Spielen an der Spitze der Mittelgruppe. Mit dem näher kommenden Winter konnten wir diesen Platz allerdings nicht verteidigen. Dies lag sicher auch daran, daß wir zu einigen Spielen nicht unsere beste Mannschaft aufs Feld bringen konnten. So musste unser Käpitän Chris Schulze-Edinghausen im Laufe der Saison zur Bundeswehr, war somit im Training nicht mehr dabei und fehlte auch bei einigen Spielen.

Die beiden Spitzenmannschaften aus der Mittelgruppe (Marienfeld und Müllekoven) zogen uns am Ende punktemäßig davon. Niederkassel II mussten wir knapp mit 3 Punkten mehr vorbeiziehen lassen.

Unser zuvor schon erwähnter Kapitän Chris Schulze-Edinghausen bestritt neben den Spielen in unserer A-Jugend zudem einige Spiele in unserer Ersten Mannschaft und erreicht mit dieser möglicherweise den Aufstieg in die Bezirksliga.